Logo

Technische Projektmitarbeiter (m/w/d) Facility Management

  • Ingenieurbüro Zammit
  • Homeoffice / Mobil
  • Vollzeit
Technische Projektmitarbeiter (m/w/d) Facility Management, 1. Bild

Technischer Projektmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management

Wir sind ein spezialisiertes technisches Büro im Bereich Facility Management (FM) und unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Technische Gebäudeausrüstung (TGA). Von der detaillierten Anlagenaufnahme über technische Due Diligence bis hin zur Begleitung bei Dienstleisterwechseln – wir liefern belastbare Analysen, Konzepte und Lösungen.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Technischen Projektmitarbeiter (m/w/d), der durch Fachwissen, Organisationstalent und Flexibilität überzeugt. Die Position erfordert Flexibilität für projektbezogene Einsätze deutschlandweit, wobei der Wohnort innerhalb Deutschlands frei wählbar ist.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Aufnahmen: Durchführung von Anlagenaufnahmen und -bewertungen (technische Zustandsanalysen).
  • Konzeptfindung: Erstellung von technischen Berichten, Investitionskosten und Due-Diligence-Dokumentationen.
  • Beratung: Begleitung bei Implementierungen im Rahmen von Dienstleisterwechseln und unterstützt bei Ausschreibung und Vergabe von FM-Leistungen.
  • Planung: Mitwirkung an Investitions- und Instandhaltungsplanungen.
  • Zusammenarbeit:mit Eigentümern, Betreibern und externen Dienstleistern.
  • Im Fokus: Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen, Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben, sowie Übernahme der Projektsteuerung und Reporting gegenüber Management und Kunden.

Gewünschte Qualifikationen:

  • Abschluss: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Facility Management, Versorgungs- und Gebäudetechnik, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im technischen Facility Management, TGA-Umfeld oder Real Estate.
  • Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungsstrategien, Betreiberpflichten und Normen (DIN, VDI, GEFMA, VDMA, etc.), sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft 365
  • Wünschenswert: Routine in der Erstellung von Berichten, Capex-Listen und Reports,
  • Von Vorteil: Erfahrung mit CAFM-Systemen, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 

Wir bieten Dir:

  • Weiterbildung: Du profitierst von einem individuellen Entwicklungsplan mit langfristigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten – ob auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
  • Flexible Mobilität: Dein Arbeitsplatz ist flexibel – im Homeoffice, mobil oder direkt beim Kunden. Für deine Fahrten stellen wir dir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.
  • Attraktives Arbeitsumfeld: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit.
  • Benefits: Neben einer betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung bieten wir dir die Möglichkeit zum Bikeleasing – ideal für alle Fahrradfans.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen deine Altersvorsorge, damit du auch im Ruhestand gut abgesichert bist.
  • Soziales Umfeld: Bei uns triffst du auf ein offenes, unterstützendes Team mit flachen Hierarchien. Regelmäßige Teamevents und Fachgruppentreffen fördern den Austausch und Zusammenhalt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Dein Ansprechpartner für weitere Fragen:
  • Sina Nebelung
  • Personalreferat
  • +49 (5341) 8599-935
  • Ali Adra
  • Standortleitung

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Ingenieurbüro Zammit hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.